Unser Flugplatz lässt sich gut erreichen. Hierzu bieten verschiedene Autobahnen die Möglichkeit, aus allen Himmelsrichtungen, zu uns zu kommen. Hier spielt die Nähe zum Großraum Hannover eine wichtige Rolle.

Unsere Adresse lautet: Zum Welft, 29351 Eldingen (Ortsteil Metzingen) 

Die Anreise mit dem Flugzeug ist ebenfalls möglich, muss jedoch vorher mit dem Flugleiter abgesprochen sein. Aufgrund unserer Platzgenehmigung sind wir an einige Bestimmungen (keine E-Klasse) gebunden, und Landungen sind nur nach PPR-Regelung möglich. Weitere allgemeine Details zum Flugplatz findet Ihr auf openAIP. Die Platzfrequenz lautet: 132.810 MHz, Callsign: Berliner Heide

Wichtig für An- und Abflüge bei uns:

  • An- und Abflüge nur in den vorgesehenen Routen, diese sind am Flugplatz einsehbar. (Kein Überfliegen von unmittelbaren Ortschaften: Metzingen, Ziegelei, Frembeck)
  • Run-Up des Motors, bitte immer hinter der Halle. Zur Dort abgewandten Seite, damit möglichst keine Lärmbelästigung für die Anwohner entsteht.