Blog-Beiträge

Neuer Verein gegründet

Durch die Fusionsversammlungen wurde von den Mitgliedern der Verschmelzung (Fusion) durch Neugründung zugestimmt. Damit beginnt ein neues Kapitel für den „Verein für Luftsport Südheide“ in Metzingen. Die beiden Ursprungsvereine, die …

2G-Regeln für den Flugplatz

Mit dem neuen Ausnahmeplan gilt ab sofort die 2G-Regel auf dem gesamten Flugplatz und dem Vereinsgelände. Die zahlreichen Auflagen und Prüfmechanismen entfallen, durch die striktere Handhabung mit der 2G-Regelung. Hiermit …

Wellenbrecher am Harz

Eigentlich sollte der Arcus den Zugvögeln folgen und auf dem Weg nach Namibia sein , aber Corona durchkreuzt diesen Plan und macht die Durchführung nicht ratsam. Wenn es diesen Winter …

Segelfliegen ist nicht teuer!

Mit der Mitgliederversammlung im Februar haben wir uns den Bedürfnissen unseren Mitglieder angepasst und maximal solidarisch unsere Kosten auf die Mitglieder aufgeteilt. Was bedeutet das? Es gibt eine Flatrate für …

COVID-19
Flugplatz geöffnet

Aufgrund des Lockdowns mussten wir in den letzten Wochen, wie alle anderen Vereine auch, unseren Betrieb vollständig einstellen. Wir haben sind daher „noch“ im Winterschlaf und sind sehr dankbar, dass …

Condor 2 Challenge
Virtuell in die Luft

Mittlerweile sind einige Wochen vergangen, seitdem wir uns im Lockdown befinden. Niemand hätte sich denken können, dass wir dieses Jahr nicht klassisch in die Flugsaison starten werden. In der Zwischenzeit …

COVID-19
Flugplatz geschlossen

Bereits in der vergangenen Woche haben wir unsere Mitglieder über Maßnahmen informiert, wie jeder einzelne zur Eindämmung des Coronavirus helfen kann. Uns liegt sehr viel daran unsere Vereinskameraden, Familien und …

Fliegen am Wendekreis des Steinbocks

Naja, Mancher mag sich fragen wozu nach diesem ausgezeichneten Sommer mit fast afrikanischen Verhältnissen in Mitteleuropa, wozu nach Namibia zum Segelfliegen. Richtig. Dennoch gibt es einige Gründe die das Fliegen …